Menu
Über mich

Christian Kaiser

Jahrgang 1968, geboren in Saarburg im Dreiländereck Deutschland, Luxemburg, Frankreich.

Aufgewachsen in dem kleinen Ort Kirf zwischen Saar und Obermosel.

 

Mein beruflicher Weg

  • 1984 Ausbildung als Schriftsetzer
  • Nach der Ausbildung als Kundenberater in der Druckindustrie gearbeitet.
  • Seit 1994 in einer Top-40-Werbeagentur, intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Werbung, Marketing und Kommunikation.
  • 2001 Gründung der Agentur „Friends of Gutenberg“, Mitglied im Agenturnetzwerk der Dietz-Gruppe.
  • Seit 2004 Kommunikationsberatung für Konzerne, mittelständische Unternehmen und Handwerk
  • 2008 unabhängige und eigenständige Agentur Friends of Gutenberg e.K.
  • 2016 Zertifizierter Coach mit Co-Trainer Pferd

 

Wie ich arbeite

Immer werteorientiert für meinen Kunden und mich.

Ehrlichkeit, Offenheit, Partnerschaftlichkeit, Respekt, Wertschätzung und Nachhaltigkeit sind feste Säulen meines Wertesystems.

Für mich ist es wichtig für meine Kunden neue Werte zu schaffen, nicht nur finanziell sondern auch in einer gelebten Unternehmenskultur und persönlicher Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Unternehmen.

Ich nehme nur Aufträge an, bei denen ich mir sicher bin, dass ich für den Kunden etwas Werthaltiges leisten kann.

 

Was andere über mich sagen

Empathisch, zuverlässig, flexibel, offen, begeisternd, pragmatisch, Querdenker

 

Was mich sonst noch im Leben begeistert

Meine Bands „Klimaschock“ (seit 1994 bis heute) und ParisBerlin (seit 2014 interkulturelles zweisprachiges Akustikduo) als Sänger, Texter, Manager – CD ParisBerlin mit eigenen Songs erscheint im Sommer 2017

Pferdehalter, Versorger, Ausbilder von meinen Pferden „Leo“ und „Brown Suggar“ und mit ihnen ausgedehnte Wanderritte in der Natur.

 

Dafür engagiere ich mit sozial

Kinderpfade Indien e.V. – ein Projekt zur Versorgung und Ausbildung von Waisenkindern in Indien.