Menu

Stimmen

„Für eine gute Beratung im Business gilt: Nur wer den Mut hat, Dinge nicht nur zu analysieren und Probleme aufzudecken sondern sie auch konsequent und zielgerichtet umsetzt, wird langfristig Erfolg haben. Hierfür sind einschlägige Erfahrung, Einfühlungsvermögen und Weitblick unabdingbar. Und das hat Friends of Gutenberg mit seinem Geschäftsführer Christian Kaiser für uns und unsere Kunden im Segment Produktions-/Prozessoptimierung äußerst erfolgreich umgesetzt.“

- Bernd Neisen (Vorstand markenmut AG, Köln/Düsseldorf/Trier)


“Herr Christian Kaiser hat für den Studienkreis, Deutschlands meistbesuchte Nachhilfeschule, eine Prozessanalyse für die Optimierung der Umsetzung von Kommunikationsmedien durchgeführt. Einige der von Herrn Kaiser erarbeiteten Vorschläge zur Verbesserung der internen Ressourcen im Bereich Werbung und zur Effizienzsteigerung der Grafik wurden von uns in den letzten Monaten erfolgreich umgesetzt. Für den Studienkreis hat die Arbeit von Herrn Kaiser wertvolle Impulse insbesondere bei der Neuausrichtung von Briefingprozessen und für die Entwicklung eines Planungstools für Grafikaufträge gesetzt.”

- Friederike Ostwald (Leitung Marketing, Studienkreis GmbH, Bochum)


„Herr Kaiser hat in meinem Unternehmen eine ca. 3-stündige Impulsberatung durchgeführt. Die externe Betrachtungsweise und die Handlungsempfehlungen von Herrn Kaiser haben mir wichtige Impulse für Optimierungsmaßnahmen in meinem Unternehmen gegeben. Diese haben sich auch schon kurzfristig positiv ausgewirkt.”

- Andreas Follmann (Inhaber Zimmerei A. Follmann KG, Großlittgen)


„Ich habe Christian Kaiser als einen dynamischen und sehr engagierten Menschen kennen gelernt.
Er spricht Probleme klar an und erarbeitet mit den Prozessbeteiligten kompetente Lösungen.
Ich freu mich auf die nächsten Projekte.“

- Edmund Kranz (Prokurist, Nikolaus Bastian Druck und Verlag GmbH, Föhren)


Bevor Menschen im Team miteinander arbeiten, sollten sie eine gemeinsame Basis schaffen. Es ist wichtig sich die Zeit zu nehmen, um sich neutral auf einer respektvollen, ursprünglichen Ebene kennenzulernen. Wenn dies gelingt, hat man nicht nur ein erfolgreiches Team, sondern ein vertrauensvolles Miteinander geschaffen. Lieber Christian, liebe Christine, Euch und Euren Pferden ist dies gelungen! Vielen Dank für diese einmalige Erfahrung, die uns sehr dabei geholfen hat als Team besser zusammen zu wachsen. (Pferdegestütztes Teamcoaching durch C. Kaiser/FoG und C. Neuner/Centrum für Mensch und Pferd)

- Andrea Richertz (Teamleiterin, IT-Haus, Föhren)


„Friends of Gutenberg arbeiteten seit einigen Jahren sehr intensiv mit alwitra im Bereich Full-Service-Werbemittelabwicklung.
Ich bin in unserem Unternehmen hauptverantwortlich für diesen Bereich und bin super zufrieden mit der professionellen Unterstützung durch FOG.”

- Gertrud Martin (Marketingmitarbeiterin, alwitra GmbH & Co. Klaus Göbel, Trier)


Die Agentur Friends of Gutenberg arbeitet seit einigen Jahren für den Trierer Flachdach- und Solar-Spezialisten alwitra im Bereich Werbemittel. Von der Ideenfindung über Produktrecherchen, Produktionsabwicklung, Warenwirtschaft, Lagerung bis hin zur Distribution an ca. 50 Vertriebsmitarbeiter übernimmt Friends of Gutenberg als Full-Service-Dienstleister die komplette Abwicklung.

“Wir schätzen dabei sehr die Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und reibungslose Abwicklung von Friends of Gutenberg, auch bei knappen Zeitfenstern.”

- Patrick Börder (Marketingleiter, alwitra GmbH & Co. Klaus Göbel, Trier)


“Sehr nette Leute, immer Schokolade da, alles bestens! Es gibt Menschen, die zum Lachen in den Keller gehen – Friends of Gutenberg nicht.”

- Sascha (Paketzusteller bei UPS)